Coffys Composing Atelier

Austausch
Vorheriges Thema anzeigenNach untenNächstes Thema anzeigen
Tanya

Schleier über Bild

am Mo Mai 16, 2016 5:06 pm
Sooo, dann fange ich mal an.
Ich habe in letzter Zeit oft gerade Romantik Bilder gesehen, wo so ein Schleier über dem Bild war.
Wie mache ich sowas denn? :flower:
avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.create-a-board.com

Re: Schleier über Bild

am Mo Mai 16, 2016 5:09 pm
Hm, hast du mal ein Beispiel?
So aus dem Stehgreif würde ich sagen: Leere Ebene über das Bild , mit weiß füllen und Deckkraft regulieren. Oder mit dementsprechenden Pinseln Schleier reinmalen.
Aber am besten wäre da ein beispiel wo ich sehen kann was du genau meinst. :)
Tanya

Re: Schleier über Bild

am Mo Mai 16, 2016 5:12 pm
Ich habe es bei Hochzeitsbildern gesehen, aber mit der Deckkraft ist es ne Idee. Könnte klappen. Ich versuche das mal. ...
Ich brauch nen knuddelsmilie lol!
avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.create-a-board.com

Re: Schleier über Bild

am Mo Mai 16, 2016 5:20 pm
cheers Wäre der ok? lol!
Tanya

Re: Schleier über Bild

am Mo Mai 16, 2016 5:21 pm
Seh ich nicht animiert über mein iPad. Wenn der knuddelt ist es ok :bounce:
avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.create-a-board.com

Re: Schleier über Bild

am Mo Mai 16, 2016 5:26 pm
:http://www.smi  Besser?
Tanya

Re: Schleier über Bild

am Mo Mai 16, 2016 5:28 pm
Jaaaaa zufrieden bin :http://www.smi
avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.create-a-board.com

Re: Schleier über Bild

am Mo Mai 16, 2016 5:41 pm
trösten irgendwie klappt es grade wieder nicht ............
Gast
Gast

Re: Schleier über Bild

am Mo Mai 16, 2016 7:38 pm
...ich könnte mir vorstellen, dass Du den Orton - Effekt meinen könntest... Passt zumindest aus meiner Sicht zu Romantik.

Versuch's mal:

Dupliziere Deine HG - Ebene zweimal (Strg / J)

Die obere Ebene benenne gleich in z.B. "negativ multipliziert" oder ähnliches um und stelle auch deren Ebenenmodus in "negativ multiplizieren" um.

Jetzt auf die obere Ebene rechter Mausklick und "mit darunter liegender Ebene auf eine reduzieren" anklicken.

Wieder auf die oberste Ebene Strg / J um ein weiteres Duplikat anzulegen - benenne sie z.B. in "Gaußscher Weichzeichner" um.

Am besten wandelst Du die Ebene in ein Smart Objekt um (rechter Mausklick auf die Ebene und den Context "in Smartobjekt konvertieren" anklicken - so bleibt der gleich angewandte Filter editierbar.

Jetzt den Gaßschen Weichzeichner wählen (Filter -> Weichzeichnungsfilter -> Gaußscher Weichzeichner) - hier kommts jetzt hauptsächlich auf den Radius an; ausprobieren ist hier angesagt. ;) - ist auch logischerweise von Bild zu Bild verschieden....

Den Ebenenmodus der oberen, weichgezeichneten Ebene stellst Du jetzt auf "multiplizieren"...


Je nach Geschmack kannst Du jetzt noch mit einer Ebenenmaske, evtl. aich mit zusätzlicher Vignette herumspielen. ;)


Ich hoffe, das kommt Deiner Vorstellung zumindest nahe.

Viel Spaß und Erfolg - sollte was nicht hinhauen, bitte Bescheid geben; hatte ich früher öfter angewendet. Sitze grade nicht am Rechner und kann's nicht durchspielen... Sollte aber - zumindest grob - hinhauen.


Gruß, Thommy
Tanya

Re: Schleier über Bild

am Mo Mai 16, 2016 8:04 pm
Wow thommy vielen lieben Dank. Das werde ich ausprobieren. :http://www.smi
avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.create-a-board.com

Re: Schleier über Bild

am Di Mai 17, 2016 9:59 am
Meintest du diesen Look?



Findest du hier: http://www.drweb.de/magazin/41-super-photoshop-tutorials-fur-fantastische-foto-effekte/

___________________________________________
Liebe Grüße nach weit weit weg sendet euch Coffy 
Quellennachweise meiner Bilder: http://camelott08.deviantart.com/
Tanya

Re: Schleier über Bild

am Di Mai 17, 2016 10:35 am
Jaaaa der ist toll. Lieben Dank :http://www.smi
Gast
Gast

Re: Schleier über Bild

am Di Mai 17, 2016 2:42 pm
Ja... und dann gibt esnoch die Abteilung für "Faule".... :D

Topaz Adjust.... Einstellung Soft Fokus... ist allerdings ein Kaufprogramm... http://www.franzis.de/fotografie/photoshop-plugins/topaz-adjust

Und.... Die Nik Filter.... gibt es jetzt umsonst und da kann man auch wundervolle weiche bilder gestalten... mit X verschiedenen Möglichkeiten... https://www.google.com/intl/de/nikcollection/products/color-efex-pro/

avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.create-a-board.com

Re: Schleier über Bild

am Di Mai 17, 2016 3:52 pm
Danke für den Hinweis und den Link. Hab die Nik Filter ja schon, aber irgendwie verstauben die bei mir. Ich vergesse immer das ich die habe...lach....

___________________________________________
Liebe Grüße nach weit weit weg sendet euch Coffy 
Quellennachweise meiner Bilder: http://camelott08.deviantart.com/
Gast
Gast

Re: Schleier über Bild

am Di Mai 17, 2016 4:36 pm
Seit ich Pixel bin ich immer scharf auf Filter gewesen.... klar, man kann fast alles mit
Photoshop wuppen und man würde sich die Wege merken, wenn man immer den
gleichen Stil arbeiten würde, aber ich mache das nicht... von daher... greife ich gerne
auf diese Filter zurück...
Gast
Gast

Re: Schleier über Bild

am Di Mai 17, 2016 9:56 pm
...hab' die Filter auch schon sehr lange Zeit. Inzwischen möcht' ich sie auch nicht mehr missen! ;)

Klar geht alles auch mit den Bordmitteln aus PS.

Selbstverständlich auch super, wenn man auf solche "Abkürzungen" nicht zurückgreifen muß oder braucht; noch klasserer natürlich auch, wenn man's garnicht braucht und alle Effekts aus dem "FF" gehen... ;)

...wie gesagt: ich bin froh, dass ich sie hab' - auch wenn sie nicht ständig im Einsatz sind. :ok:


Gruß, Thommy
Tanya

Re: Schleier über Bild

am Mi Mai 18, 2016 6:52 am
Ich habe mir die Filter nun auch runter geladen. Dann muss ich sie mir mal genauer angucken und mal im youtube kramen.
YouTube ist echt der Hammer, was man da an Informationen bekommt. War mir gar nicht so bewusst. :flower:
Gast
Gast

Re: Schleier über Bild

am Mi Mai 18, 2016 6:07 pm
Tanya schrieb:Ich habe mir die Filter nun auch runter geladen. Dann muss ich sie mir mal genauer angucken und mal im youtube kramen.
YouTube ist echt der Hammer, was man da an Informationen bekommt. War mir gar nicht so bewusst. :flower:

Ruf dir ein Bild in PS und dann rufe die Nik Filter auf... teste einfach mal alles von oben bis unten durch und als nächsten Schritt legst
du verschiedene Nik Filter übereinander...

https://www.youtube.com/playlist?list=PLD9373D7CD83EA1F6

https://support.google.com/nikcollection/?hl=de#topic=

Dann viel Spaß beim Entdecken... :flower:



avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.create-a-board.com

Re: Schleier über Bild

am Mi Mai 18, 2016 6:11 pm
Und zeigen musst du uns auch was du gemacht hast lol!

___________________________________________
Liebe Grüße nach weit weit weg sendet euch Coffy 
Quellennachweise meiner Bilder: http://camelott08.deviantart.com/
Gast
Gast

Re: Schleier über Bild

am Mi Mai 18, 2016 6:13 pm
Das sowieso... :D
Tanya

Re: Schleier über Bild

am Mi Mai 18, 2016 6:16 pm
Will nachher mal nen Pferdebild bearbeiten. Zeige es dann mal. :flower:
Gast
Gast

Re: Schleier über Bild

am Fr Mai 20, 2016 3:04 pm
Das mach mal... ich freue mich drauf... :flower:
Gast
Gast

Re: Schleier über Bild

am Fr Mai 20, 2016 10:38 pm
Ohhhja!

Da freu ' ich mich auch drauf!
Tanya

Re: Schleier über Bild

am Sa Mai 21, 2016 9:44 am
Lach wenn ich nicht dauernd extra Dienst schieben müsste, wäre ich schon lange bei gewesen. PC war wieder ne Woche aus. Grrrr
Gast
Gast

Re: Schleier über Bild

am Sa Mai 21, 2016 10:59 am
Tanya... es läuft doch nichts weg... hier gibt es kein muss, jeder macht wie er/sie Zeit hat...

Schönes Wochenende...
Gesponserte Inhalte

Re: Schleier über Bild

Vorheriges Thema anzeigenNach obenNächstes Thema anzeigen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten