Coffys Composing Atelier

Austausch
Vorheriges Thema anzeigenNach untenNächstes Thema anzeigen
avatar
New Girl

Inspirierende Songs / gute Videos... (für mich fotografisch und auch sonst anregend :-) )

am Sa Aug 19, 2017 6:59 pm
kommt gleich was ...  

für mich fotografisch/video-technisch, musikalisch  oder/und sonst irgendwie anregend, bewegend, inspirierend  (text / aussage / melodie etc. )

:-)  kurze pause ..


Zuletzt von New Girl am So Aug 20, 2017 12:57 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

___________________________________________
beste grüße Maren

"Weil ich träume, bin ich nicht (verrückt) " aus dem Film "Léolo"  (Jean Claude Lauzon 1992)
avatar
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Re: Inspirierende Songs / gute Videos... (für mich fotografisch und auch sonst anregend :-) )

am Sa Aug 19, 2017 9:45 pm
??

___________________________________________
avatar
New Girl

Re: Inspirierende Songs / gute Videos... (für mich fotografisch und auch sonst anregend :-) )

am So Aug 20, 2017 12:00 am
oh.. sorry.. gesundheitspause hat doch länger gedauert.. und dann: verschwitzt ...

nachdem ich grad einige (neue) beiträge von "euch" gelesen habe, fange ich mal mit "what I've done'  von Linkin Park an. 
ok.. 2007 ist auch schon ne weile her ..

wiki: 

https://de.wikipedia.org/wiki/What_I%E2%80%99ve_Done

" .. Das Musikvideo handelt von der Ironie der Menschheit und deren negativen Auswirkungen für die Erde und die Umwelt. In einigen Aufnahmen ist die Wüste zu sehen. Das Video thematisiert Umweltverschmutzung, globale Erwärmung, Rassismus sowie den Nationalsozialismus; zudem werden Themen wie der Ku-Klux-Klan, Abtreibung, Hunger, Terrorismus, Krieg, nukleare Kriegsführung, Abholzung, Armut, Drogenabhängigkeit, Übergewicht und steigende Benzinpreise angeschnitten. Das Video bietet auch kurze Szenen, in denen wichtige historische Persönlichkeiten zu sehen sind. Der Videoclip wurde bei MTV vorgestellt und gewann bei Battle of the Videos Against Videos gegen Evanescence und Lil’ Mama.  .."

es gibt aber ebenfalls einige "schöne" szenen.  :-)  technisch und fotografisch ist es sehr gut gemacht.  :) :)
Mir gefällt natürlich auch die musik.   smile

produzent:  Rick Rubin
regie: Joe Hahn  - dj der band



https://www.vagalume.com.br/linkin-park/what-ive-done.html

VLG

___________________________________________
beste grüße Maren

"Weil ich träume, bin ich nicht (verrückt) " aus dem Film "Léolo"  (Jean Claude Lauzon 1992)
avatar
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Re: Inspirierende Songs / gute Videos... (für mich fotografisch und auch sonst anregend :-) )

am So Aug 20, 2017 6:02 pm
Chester Bennington einer von jenen wo man es niemals gedacht hätte... 6 Kinder hatte er auch meine ich und irgendwie scheint er sehr viel in sich getragen zu haben. 
Warum sein persönliches Päckchen am ende nicht mehr zu tragen war für ihn, das weis auch nur er selbst.

Ich persönlich habe kaum die Musik von Linkin Parkt gehört. Ich bin zwar jemand der Queerbeet von 50 bis heute hört, aber eher die Sorte aufmunternd fröhlich usw. manchmal wenn ich es benötige weil ich meine Stimmung ausleben möchte, höre ich mir Rock an der meine Wut unterstreicht oder etwas was zum raustrauern passt usw. Manchmal entspannendes von Rondo Veneziano bis native Americans wenn ich arbeite.

Mit den Bildern und Aufnahmen ist das wirklich sehr schön gemacht und unterstreicht sehr den Text und ihre Botschaft 
Einmal mehr ein sehr gutes Lehrstück und der Beweis das Bildagenturen heute viel mehr zu tun haben, denn für gute PR benötigt es emotionale Bilder und Aufnahmen.

Grüße Juri

___________________________________________
avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.create-a-board.com

Re: Inspirierende Songs / gute Videos... (für mich fotografisch und auch sonst anregend :-) )

am So Aug 20, 2017 6:39 pm
Da ich ja brav bin habe ich das Video mal angeklickt und sofort stumm geschaltet. Mal von der Musik abgesehen, die Stimme ist ganz furchtbar. 
Michael Jackson hat mit seiner Musik auch alles an Themen angesprochen die die Menschheit betrifft, aber der hat das mit so viel Gefühl gesungen das man seine Musik fühlen konnte, eben dramatisch und emotional bis in den letzten Ton. Er hat seine Musik gelebt. 

Aber genau das meinte ich mit solcher Musik. Schwere Kost mit krassen Bildern. Da ich sowas im TV schon genug habe möchte ich wenigstens Musik hören ohne mir was dabei denken zu müssen. 
Aber jede Jäck is anders.

___________________________________________
Liebe Grüße nach weit weit weg sendet euch Coffy 
Quellennachweise meiner Bilder: http://camelott08.deviantart.com/
avatar
New Girl

Re: Inspirierende Songs / gute Videos... (für mich fotografisch und auch sonst anregend :-) )

am So Aug 20, 2017 8:05 pm
Ich finde er hat eine tolle stimme; meistens..  natürlich nicht so gut wie Chris Cornell.. ein anderer großer sänger der sich in letzter zeit das leben genommen hatte.

ja -  6 kinder .. und ein großes päckchen zu tragen; mit missbrauch in der kindheit etc. pp.

Mali:  hab ich irgendwie vermutet ..  aber vllt. fandest du ja auch ein paar schöne bilder in dem video  (die es durchaus hat)

michael jackson -  das ist z.b. so eine stimme mit der ich nicht wirklich viel anfangen konnte...   chester bennington hat auch sehr viel gefühl in der stimme... aber manchmal musste er auch einfach seine wut, schmerzen etc. -rausschreien-   ..  er hat aber ebenfalls viele leise töne ..   singt aber ebenfalls dramatisch und emotional  (vorallem bei den themen, die ihn zusätzlich ganz persönlich betrafen)

aber wie du sagtest -  jede/r jeck ist anders  ;) :)  flirty3

juri:  geht mir ähnlich - je nach stimmung...  und wie ich ja woanders schrieb (und hier nochmals herkopieren werde), ich habe ebenfalls eine sehr sehr große bandbreite, in dem was mir musikalisch, fotografisch, literarisch, filmtechnisch etc. gefällt.  .. und was ich je nach den umständen usw. anhöre ...  :-) :)

als nächstes dann wohl was aufheiterndes, dann wieder ...      mal sehen ...

will-s euch ja u.a. auch deswegen zeigen, da ich es fotografisch/videotechnisch gut finde   (wenn-s dann noch meinen musikgeschmack trifft, dann umso besser ;) :-)   ...   perfekt wäre es , wenn...      aber das sind träumereien ..  hallo4 )

VLG maren

___________________________________________
beste grüße Maren

"Weil ich träume, bin ich nicht (verrückt) " aus dem Film "Léolo"  (Jean Claude Lauzon 1992)
Gesponserte Inhalte

Re: Inspirierende Songs / gute Videos... (für mich fotografisch und auch sonst anregend :-) )

Vorheriges Thema anzeigenNach obenNächstes Thema anzeigen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten