Coffys Composing Atelier

Austausch
Vorheriges Thema anzeigenNach untenNächstes Thema anzeigen
avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.create-a-board.com

Ein kleiner Roboter auf Reisen

am Di Mai 23, 2017 6:51 pm
Dieses Tutorial ist etwas für Fortgeschrittene da es zum einen ein Video ist und zum anderen in English. Aber man kann die Geschwindigkeit des Tuts verringern so das man es Step by Step nacharbeiten kann. 
Alle Stocks kann man als Zipp Datei runter laden. 

Einzig wo ich ins straucheln kam war mit den Korrektur Ebenen. Trotz Schnittmaske wirkten sich die Korrekturen auf alle Ebenen darunter. Das lag daran das ich die Korrekturen benutzte die sich über der Ebenen Palette befinden. Im Video aber wurden über Ebenen - Korrekturen Veränderungen vorgenommen und das mit Tastaturkürzel so das man das noch nicht mal sieht. Das hat dann schon ein wenig gedauert bis ich dahinter gekommen bin  :D. 
Prima fand ich wie in diesem Tut die Schatten erstellt wurden. Da habe ich noch was gelernt. Auch wie Bilder transformiert werden sah ich vorher so noch nicht. 
Also alles in allem ein schönes relative einfaches Tutorial mit schönen Effekten zum nacharbeiten. 

 

Mein Ergebnis

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

___________________________________________
Liebe Grüße nach weit weit weg sendet euch Coffy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Quellennachweise meiner Bilder: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Re: Ein kleiner Roboter auf Reisen

am Di Mai 23, 2017 7:27 pm
Hahahah wie herrlich das ist absolut süß ! :)

___________________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Gimp-Art

Re: Ein kleiner Roboter auf Reisen

am Mi Mai 24, 2017 3:00 pm
Das ist ja wieder mal gelungen, Mali. Total süß. up Ist das das Tutorial, von dem du geschrieben hast? Irgendwo hast du mal erwähnt, dass du so ein schönes Tutorial entdeckt hast.

___________________________________________
Liebe Grüße Cornelia [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.create-a-board.com

Re: Ein kleiner Roboter auf Reisen

am Mi Mai 24, 2017 3:31 pm
Ja Cornelia, das war das Tutorial. Ich war sofort in den kleinen Roboter verliebt, wie er so friedlich mit Blume aufm Kopp da steht und das Kätzchen anschaut. Einfach Zucker!

___________________________________________
Liebe Grüße nach weit weit weg sendet euch Coffy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Quellennachweise meiner Bilder: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
*Geli
http://www.cheyennevommoehnesee.de

Re: Ein kleiner Roboter auf Reisen

am Mi Mai 24, 2017 11:53 pm
Toll geworden, deine Grafik und total niedlich der Robo. Aber auch das Kätzchen flyrti

___________________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]LG Geli
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gewöhne dich nie an das Bild, das du dir von einem Menschen gemacht hast,
denn er wird dich enttäuschen
avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.create-a-board.com

Re: Ein kleiner Roboter auf Reisen

am Do Mai 25, 2017 7:17 pm
Danke liebe Geli  knutsch3

___________________________________________
Liebe Grüße nach weit weit weg sendet euch Coffy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Quellennachweise meiner Bilder: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Telata

Re: Ein kleiner Roboter auf Reisen

am Fr Mai 26, 2017 4:26 pm
Seehr schönes Bild geworden, Mali- Wo kann man das Tut denn finden ? Ich würde es gerne etwas deutlicher sehen. Ganz süß ! LG Irene
avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.create-a-board.com

Re: Ein kleiner Roboter auf Reisen

am Fr Mai 26, 2017 4:51 pm
Hallo Irene

Wenn du auf das Video klickst und es abläuft, kannst du es unten in Youtube öffnen.  :D

___________________________________________
Liebe Grüße nach weit weit weg sendet euch Coffy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Quellennachweise meiner Bilder: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
ritch
http://www.fv-verlag.de

Re: Ein kleiner Roboter auf Reisen

am Mi Mai 31, 2017 4:33 am
Ein sehr schönes PS-Tutorial. Erinnert an 9/11 - davon war der Künstler anfangs anscheinend inspiriert (und wenn ich meine Speichermedien durchwühle, finde ich auch eine passende Kurzgeschichte ... mit dem Titel "Maitre du Lute".). Obwohl der aktuelle Nightbuild Gimp 2.9.5 dem Look&Feel von PS nahe kommt, scheint der Workflow 1:1 schwierig übersetzbar zu sein ... aber es ist äußerst inspirierend!
Sehr gut ist zudem die meditative Hintergrundmusik, die konzentrationsfördernd wirkt. Das "Embedding" ist hervorragend, und die Farben zum Niederknien (Pavel Kaplun kann das in seinen Fotogemälden auch ... aber er verrät leider die Paletten und Filter nicht, der olle Schweiger.  ichsagnix ;))
Der Robot bei 10:35 ist Blender oder ... vielleicht 3dMax. Die nachträglich angebrachten Schatten und Reflexion der Robot-Ebene wirken sehr realistisch. *Chapeau* Was Jason Kim diesbezüglich mit ein paar Clicks zaubert, braucht im CGI viel mehr Zeit (in der abschließenden Berechnung). Auch die anderen YT-Videos von diesem Composing-Künstler sind toll. Danke für den Tipp, Coffy!  danke33
Wer gerne sehen möchte, was CGI-Kurzfilmer mit Robots machen, schaue hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Das ist bei Weitem nicht so malerisch wie Kims Bilder, aber dort stehen halt Story, Zeit und Render-Kosten im Vordergrund. Nun ja, die technische Zukunft wird es irgendwann ermöglichen, Kims Bilder im CGI zu animieren - vom Makro bis an den Horizont.

Beste Grüße,
ritch
avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.create-a-board.com

Re: Ein kleiner Roboter auf Reisen

am Mi Mai 31, 2017 1:30 pm
Ritch, der Workflow war im gegenteil recht einfach. Er hat einmal mit einem großen weichen Pinsel - Farbe aus dem HG - einmal zur Hälfte des Pinsels, in die rechte Ecke geklickt und dann die Deckkraft reduziert. Das gleiche hat er mit dem HG gemacht, einen dicken breiten Strich von rechts nach links und dann die Deckkraft reduziert. 
Animationen erstellen kann PS auch  :haarig_0028:nur ist mir das viel zu aufwendig.

___________________________________________
Liebe Grüße nach weit weit weg sendet euch Coffy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Quellennachweise meiner Bilder: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
ritch
http://www.fv-verlag.de

Re: Ein kleiner Roboter auf Reisen

am Mi Mai 31, 2017 2:55 pm
Natürlich ließe sich alles in Gimp übersetzen, doch das wäre dann ein anderes Tutorial, Coffy. ;)

Klar kann man mit Bildbearbeitungsprogrammen auch Zeichentrickfilme erstellen wie die Animateure in der Frühzeit von Disney, doch das ist irgendwie "Oldschool" und viel zu aufwändig. Computer wurden schließlich dazu entwickelt, Arbeitsabläufe zu erleichtern und zu beschleunigen, aber wer Zeit und Lust hat, mal selbst ein Daumenkino zu basteln ... warum nicht, Hauptsache man hat Spaß an der Sache.  yes45

Beste Grüße,
ritch
avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.create-a-board.com

Re: Ein kleiner Roboter auf Reisen

am Mi Mai 31, 2017 4:22 pm
Genau Ritch, ich habe mal eine äh....zwei Grafik Schulen besucht und jedesmal wenn es an die Animationen kam hat das Coffykind das Handtuch geschmissen. Jeder hat ja so seinen Faible, aber Animationen gehören definitiv nicht dazu.  clown

___________________________________________
Liebe Grüße nach weit weit weg sendet euch Coffy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Quellennachweise meiner Bilder: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
ritch
http://www.fv-verlag.de

Re: Ein kleiner Roboter auf Reisen

am Do Jun 01, 2017 11:25 pm
Habe gerade mein exklusives Frosch-Avatar-Bild hochgeladen, Coffy. Das animierte CGI war nicht das Problem, aber es als Gif auf unter 65KB herunter zu berechnen, war nicht einfach (zumal Bildgrößen für mich auch normalerweise keine Rolle spielen). Nun hatte ich für Gimp jedoch ein Tutorial gefunden, das sehr gute Ergebnisse liefert ... Ich beschreibe es mal in den Tutorien. (Damit wirst Du auch ratz-fatz zur Animationskünstlerin, Coffi. ;))

___________________________________________
Allzeit beste Grüße,
ritch
Gesponserte Inhalte

Re: Ein kleiner Roboter auf Reisen

Vorheriges Thema anzeigenNach obenNächstes Thema anzeigen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten