Coffys Composing Atelier

Austausch
Vorheriges Thema anzeigenNach untenNächstes Thema anzeigen
avatar
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Wie kann ich im Forum Bilder posten?

am Di März 28, 2017 9:47 pm
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Allgemein:

Bitte achtet darauf das die Bilder nicht größer als 1280 Px breit oder - und hoch sind. Für größere Bilder geht das nur mit Thumbnail was nicht jeder Hoster anbietet. Aber Picr-de macht das zum Beispiel und wie das per Thumbnail geht habe ich wenn du runterscrollst beschrieben.

Allgemein über den Texteditor kannst du Bilder im Forum einfügen. Entweder von deinem Hoster nur den Link einfügen - bei dem Button Link einfügen 
oder zuvor den Button für Serverimg betätigen, dein Bild hochladen und den Url Link kopieren und über den Button für Bild einfügen dann den Link einfügen.





Große Bilder

Gerne sehen wir deine Werke in Groß damit wir auch die Details im Bild sehen können. Diese kannst du per Thumbnail im Forum posten.
Eine Übersicht über verschiedene Bildhoster die auch die Kriterien hier auf Forumieren und somit auf Composing Atelier erfüllen findest du hier:

Klick hier: Übersicht der Bildhoster



Anleitung für Große Bilder in Threads:

Bei Picr.de geht das wie folgt:


Ich habe soeben ein Bild auf Picr.de hochgeladen. Die 1024 Px ist die gängigste Foren Bilder Größe, ich lade sie aber auch für mehr
Detailansicht mit 1280 Px Größe hoch. Wenn du dein fertiges Werk zuvor in Gimp oder Photoshop bereits auf diese Pixelgröße
skalierst (breite oder höhe je nach Format) hast du keinen Verlust, da Picr.de das Bild dann nicht noch komprimieren muss.

An der zweiten Zeigehand unten im Bild siehst du einen Link den nehmen wir aber nicht für ein Thumbnail, sondern
du gehst rechts oben bei Picr.de in der Leiste auf Bilderverwaltung.



Es öffnet sich dein Ordner mit deinen Bildern. Suche dir dein Bild raus was du posten möchtest, wenn du es gerade erst hochgeladen hast
ist es meistens das erste oben links gleich und klicke unter dem Bild auf den Button CODE.
Es öffnet sich ein kleines Fenster mit BB Codes für Foren. Dort suchst du dir den Code für Thumbnail und markierst ihn.
Mit einem Rechtsklick auf deiner Maus kannst du diesen Code kopieren.



Danach kannst du ihn dann per STRG und C in deinen Beitrag hinein kopieren



Wenn dein Beitrag fertig ist sendest du ihn so mit dem Code ab.

Danach erscheint in deinem geposteten Beitrag dein Bild als Thumbnail :)






Wenn wir nun auf dieses Thumbnail klicken öffnet sich ein neues Fenster im Browser mit deinem Bild in 1280 px Größe :D


___________________________________________
Vorheriges Thema anzeigenNach obenNächstes Thema anzeigen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten