Coffys Composing Atelier

Austausch
Vorheriges Thema anzeigenNach untenNächstes Thema anzeigen
avatar
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Der Katzenmensch

am Do März 23, 2017 8:56 pm
Heute habe ich den katzenmensch von Gimpi den wir mal in einem anderen Forum machten mit Gimp nochmal gemacht. Würde natürlich auch zum Thema aus zwei mach eins passen  :D



Material

Frau: https://commons.wikimedia.org/wiki/File ... e_2012.jpg
Augen : https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... f_eyes.jpg
Katzenfell war eine Katze von Pixabay

Grüßle Juri
avatar
fp_photoart

Re: Der Katzenmensch

am Fr März 24, 2017 11:47 am
Das ist sehr gelungen und sieht sehr gut.
An den Augen würde ich allerdings nochmal rangehen und was verändern.
Die Lider etwas ausarbeiten und die Übergänge.
Ansonsten wie gesagt eine sehr schöne Bilidee und Umsetzung.

___________________________________________
Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi  clown
avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.create-a-board.com

Re: Der Katzenmensch

am Fr März 24, 2017 12:52 pm
Das ist wirklich sehr gelungen. Hast du gut hingekriegt! 
Was mir nicht gefällt sind die zwei verschieden farbige Augen, das blau wäre mir zu stark - ist aber Geschmacksache.
Was du noch machen könntest, mit einem 1 Pixel Pinsel das Kleid am Rand ausmaskieren das es aussieht als wenn ein paar Fellhaare über das Kleid liegen. Bei den Schultern mit einem 1 Pixel Pinsel und der Farbe des Felles die Haare am Rand nachmalen so das es nicht so abgeschnitten aussieht.

___________________________________________
Liebe Grüße nach weit weit weg sendet euch Coffy 
Quellennachweise meiner Bilder: http://camelott08.deviantart.com/
avatar
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Re: Der Katzenmensch

am Fr März 24, 2017 10:32 pm
Danke ihr beiden :)

Das mit den Haaren hatte ich auch gemacht, da sie aber einen Modus haben machte sich das überhaupt nicht gut auf dem Kleidrand, daher habe ich es gelassen
Die Augen ja klar, die hätten beide in Gelb gehört, aber ich mach ja gerne so meinen persönlichen Fallschlonz rein wenn das Bild jetzt gerade nicht so wichtig ist.

Das Bild ist ja in erster Linie eine Nacharbeit nach Gimpis Tutorial um mich in Gimp fit zu kriegen.

Das mit den Lidern oja Frank da haste auch recht, ich habe die sogar rausgeholt und die Übergänge weich gemacht usw. Aber da hätte ich jetzt noch malen müssen, da das Model ausgerechnet weisse Lider unten und rappelschwarz oben hatte und das machte sich nicht so gut.

Aber recht habt ihr beide und danke für eure Worte und Ratschläge :D


Grüßle Juri



___________________________________________
avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.create-a-board.com

Re: Der Katzenmensch

am Sa März 25, 2017 6:14 pm
.......da sie aber einen Modus haben machte sich das überhaupt nicht gut auf dem Kleidrand

Was meinst du damit?
Wenn ich smudge oder mit dem Mischpinsel arbeite, mache ich das nur auf einer neuen Ebene. Oben musst du natürlich "alle Ebenen" anklicken.

___________________________________________
Liebe Grüße nach weit weit weg sendet euch Coffy 
Quellennachweise meiner Bilder: http://camelott08.deviantart.com/
avatar
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Re: Der Katzenmensch

am Sa März 25, 2017 8:58 pm
Das geht in Gimp nicht. Die Haare sind auf einen Modus eingestellt in der Ebene zb. wie weiches Licht. und da sieht man sie nicht auf der neuen Ebene.
In Gimp müsste ich die Ebene kopieren auf Normalmodus und dann die Haare rausarbeiten ja das höchstens.  Dann stimmt aber die Farbe nicht mehr, da sie mit der Haut der Frau vermiscscht sindauch so machen.
avatar
Gimp-Art

Re: Der Katzenmensch

am Mo März 27, 2017 6:40 pm
Ich freue mich sehr, dass du das Tutorial von mir nachgearbeitet hast, Juri. In der hier gezeigten Größe sind die Details noch besser zu sehen als in der Werkstatt.

___________________________________________
Liebe Grüße Cornelia huhualle
avatar
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Re: Der Katzenmensch

am Mi März 29, 2017 11:19 am
so da ich soeben eine Hausaufgabe in Gimp erledigte habe ich noch fix die Augen der Katze überarbeitet.
Und noch einen groben Fehler den hier niemand gesehen hat entfernt und zwar oben am Kopf, da schaute ein Stück Ohr heraus dass ich vergessen hatte aus zu maskieren als ich das Katzenfell eingearbeitet habe haarig_0028  Stört euch nicht am Hintergrund da übe ich grade etwas mit und dass ist ein gutes Beispiel warum ich oftmals nicht perfekte Bilder habe. Wenn ich was mach egal ob für FC oder hier oder sonst etwas baue ich meistens was mit ein was ich üben möchte oder noch gar nicht gemacht habe. Das liegt daran dass ich vier Kinder habe, meine Brötchen für uns auch noch verdienen darf und der Haushalt usw. macht sich auch nicht von alleine.

Daher ist meine Zeit für diesen Hobby Bereich sehr dürftig und somit kombiniere ich einfach um für mich voran zu kommen.


___________________________________________
avatar
fp_photoart

Re: Der Katzenmensch

am Mi März 29, 2017 11:48 am
@Juri . .  ich finde die Augen jetzt wesentlich besser, aber irgendwas -ohne es erklären zu können-, stört mich da immer noch, und rechts am Kopftuch (Übergang Gesicht zum Kopftuch), dass sieht noch irgendwie komisch aus.
Ansonsten würde ich jetzt schon ganz gerne mal mit diesem "Kätzchen" schmusen wollen nixweiß1 up

___________________________________________
Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi  clown
avatar
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Re: Der Katzenmensch

am Mi März 29, 2017 11:53 am
Ach ich sehe auf der Seite meinst gelle ?

___________________________________________
avatar
fp_photoart

Re: Der Katzenmensch

am Mi März 29, 2017 11:58 am
@Juri . . .Nein, die Schnurrahaare sind toll :) laß die so.
Ja, ich würde versuchen das Kopftuch irgenwie noch in richtig Gesicht zu "ziehen" (Verzerrwerkzeug) ! Ist ja nicht viel.
Und wenn ich noch Fragen darf: warum ist die linke Schulter so verschwommen ? Soll das Bewegung darstellen ?
Auch würde ich die Kanten der Schulter etwas weicher "zeichnen". . . .Oops jetzt kommt ja doch ein ganze Menge zusammen.

___________________________________________
Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi  clown
avatar
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Re: Der Katzenmensch

am Mi März 29, 2017 2:45 pm
Nö die Schulter war schon so die lass mal ich habe dafür kein perfektes Modelbild von Fotolia gekauft sondern ein kostenloses genommen und das war eben schon nicht so perfekt

___________________________________________
avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.create-a-board.com

Re: Der Katzenmensch

am Mi März 29, 2017 3:38 pm
Mir gefällt es mit den Augen auch viel besser. Was noch fehlt ist der Schatten der Lider der auf den Augen liegt  :D
Machst du am besten mit dem Lasso Werkzeug auf einer neuen Ebene. Kannst dann schön auch mit dem Verlaufswerkzeug in der Maske ausmaskieren.

___________________________________________
Liebe Grüße nach weit weit weg sendet euch Coffy 
Quellennachweise meiner Bilder: http://camelott08.deviantart.com/
avatar
Bob04

Re: Der Katzenmensch

am Di Mai 16, 2017 10:49 pm
Noch so ein tolles Werk up Ich stelle immer wieder fest, dass mir das "richtige" Auge absolut fehlt. Vieles was ihr an Fehlern findet, erkenne ich selbst nach dem lesen eurer Texte kaum.

___________________________________________
Liebe Grüße Bettina
Gesponserte Inhalte

Re: Der Katzenmensch

Vorheriges Thema anzeigenNach obenNächstes Thema anzeigen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten