Coffys Composing Atelier

Austausch
Vorheriges Thema anzeigenNach untenNächstes Thema anzeigen
avatar
Telata

Kann ich etwas am Bild verbessern ?

am Fr Dez 16, 2016 11:46 am
Vor ein paar Tagen habe ich an einem trüben Tag draußen in unserer Landschaft fotografiert. Dann noch etwas PS dazu. Was meint Ihr : Kann ich noch etwas verbessern ?
avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.create-a-board.com

Re: Kann ich etwas am Bild verbessern ?

am Fr Dez 16, 2016 2:34 pm
So ist das ein tolles Foto. Auch das Format passt super. Finde aber die Bäume etwas fade in der Farbe. 
Probiere mal mit der Tonwertkorrektur die Kontraste etwas anzuheben. 

Kann aber sein das es in groß anders aussieht als jetzt hier. Ansonsten brauchst du da nichts zu ändern.

___________________________________________
Liebe Grüße nach weit weit weg sendet euch Coffy 
Quellennachweise meiner Bilder: http://camelott08.deviantart.com/
avatar
Telata

Re: Kann ich etwas am Bild verbessern ?

am Fr Dez 16, 2016 4:55 pm
Vielen Dank ! Genau, ich fand einige Baumstämme auch zu hell und fade. Ich versuchs noch mal.
LG Irene
avatar
Gozi
Moderator

Re: Kann ich etwas am Bild verbessern ?

am Fr Dez 16, 2016 6:42 pm
das schreit geradezu nach einem hdr :-)

falls du die Nik filter collection hast fahr mal mit hdr efex pro drüber

falls du die nik filter nicht hast soooofoooort downloaden die sind nämlich die besten und dazu noch gratis einfach nach nik filter googeln
avatar
Telata

Re: Kann ich etwas am Bild verbessern ?

am Fr Dez 16, 2016 6:51 pm
oh ja ! Das mach ich sofort . Habe gestern gerade die NIK installiert auf meiner neuen SSD-Festplatte.
Danke, Alex !
avatar
fp_photoart

Re: Kann ich etwas am Bild verbessern ?

am Mo Dez 19, 2016 12:08 pm
@Telata .  .den NIK Filter hätte ich jetzt auch empfohlen !

Weiterhin fehlt mir irgendwie ein Highlight ! Ein Hingucker. Das Bild ist so schon super, aber ich würde gerne meinen Blick
in dem Bild verankern wollen ! Weiß nicht ...?! Laß doch vllt mal die Äste/Bäume außen links durch das trübe Mondlicht etwas heller erscheinen, oder deren Spitzen .... !  Setze vllt noch einen einsamen Vogel ins Bild !
Aber wenn es ein Foto bleiben soll und Du kein Composing drauß machen willst, dann bleib ich bei den Astspitzen !

___________________________________________
Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi  clown
avatar
Telata

Danke Frank !

am Fr Dez 30, 2016 2:15 pm
Vielen Dank, Frank für Deinen Tipp zu diesem Bild. Ich habe Deine Idee aufgegriffen und noch einen Vogel hinzu gefügt.
Nun gefällt es mir selber gut.
Ist klasse, wenn man sich hier austauschen kann und kreative Hilfestellung bekommt.

Das Foto hatte ich an meiner letzten Tour mit meinem geliebten Sammy gemacht. Es ist für mich ein Abschiedsbild, denn er ist etwas später gestorben und ich vermisse ihn so sehr.
LG Irene
avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.create-a-board.com

Re: Kann ich etwas am Bild verbessern ?

am Fr Dez 30, 2016 2:53 pm
Liebe Irene

Ich weiss wie sehr du leidest und nichts und niemand vermag dich zu trösten. 

Dein Bild ist sehr zart und mystisch und gefällt mir sehr. Vor allem da du es Sammy gewidmet hast.

___________________________________________
Liebe Grüße nach weit weit weg sendet euch Coffy 
Quellennachweise meiner Bilder: http://camelott08.deviantart.com/
avatar
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Re: Kann ich etwas am Bild verbessern ?

am Sa Dez 31, 2016 12:50 am
Ich finde beide Varianten sehr schön und mit ein wenig mehr hell dunkel oder auch Farbe der Stämme in ein kräftigeres Braun oder dunkler könnte ich mir auch vorstellen.
Aber die zweite Variante ist sehr fröhlich und kräftig da macht sich der weiße Schwann sehr gut darin, das war wohl der richtige Anstoß mit dem HDR :o)

Grüße  Juri

___________________________________________
avatar
fp_photoart

Re: Kann ich etwas am Bild verbessern ?

am Mo Jan 02, 2017 10:46 am
@Telata . . .freut mich sehr Irene, dass Dir mein Rat geholfen hat.
Durch den See im Vordergrund hat das Bild jetzt auch eine gewisse Tiefe bekommen, gefällt mir sehr.
Auch das Farbenspiel ist interessant geworden. :)

Das mit Sammy (ich nehme an, dass war Dein Hund ?!!?) tut mir sehr leid. Ich weiß wie es ist einen Weggefährten zu verlieren ... Sad

___________________________________________
Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi  clown
Gesponserte Inhalte

Re: Kann ich etwas am Bild verbessern ?

Vorheriges Thema anzeigenNach obenNächstes Thema anzeigen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten