Coffys Composing Atelier

Austausch
Vorheriges Thema anzeigenNach untenNächstes Thema anzeigen
avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.create-a-board.com

Vorschläge für Lektionen betreffend Bedienung Photoshop

am Mi Dez 14, 2016 4:33 pm
Hallo Alex und Frank

Mein Vorschlag zu den einzelnen Lektionen. wenn euch noch was einfällt oder wichtig erscheint, schreibt es bitte hier rein. Wir sammeln und sortieren dann aus was nicht nötig ist. 

Werkzeuge
Filter
Datei öffnen
Korrekturen
Ebenen
Ebenenstile
Schatten
Einstellungsebenen 
Speichern
screens
Formen
Schatten 
Aktionen
Pinsel
Schnittmasken

___________________________________________
Liebe Grüße nach weit weit weg sendet euch Coffy 
Quellennachweise meiner Bilder: http://camelott08.deviantart.com/
avatar
fp_photoart

Re: Vorschläge für Lektionen betreffend Bedienung Photoshop

am Do Dez 15, 2016 10:08 am
Hallo Mail

Bitte definiere:
- Korrekturen
- Ebenenstile
- Einstellungsebenen
- Aktionen
- Screens

Mit Werkzeugen möchtes Du jedes einzelne Werkzeug vorstellen ?
Ich muss das nur wissen, wegen den Screenshot, die ich ja dann so schon vorbereiten kann !

___________________________________________
Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi  clown
avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.create-a-board.com

Re: Vorschläge für Lektionen betreffend Bedienung Photoshop

am Do Dez 15, 2016 3:36 pm
Hi Frank

Es gibt ja in PS Einstellungsebenen Korrekturen. Davon vielleicht ein kleines Tut schreiben? 
Ebenenstile kennst du doch? Auch davon vielleicht ein kleines Tut? Also immer zuerst schreiben worum es geht und wozu man das brauchen kann. 
Einstellungsebenen....sorry, ich meinte Ebenenmodi.

Kennst du Aktionen in PS? Aber weißt du was? Das ist etwas das ich gar nicht nutze und denke das kann man - wenn man später noch Lust hat - dazu nehmen. Deshalb las die ruhig weg. 
Screens einfach erklären wie man die in PS macht, das ist immer wichtig wenn man nur Ausschnitte zeigen will. 

Du kannst ja auch selber mal schauen was du machen möchtest. Und dann schauen wir einfach ob das grob die Bedienung abdeckt und üffnen das dann für Schüler. Nebenbei können wir dann ja immer noch Lektionen schreiben die weiterführend sind. 

Sorry das ich mich erst jetzt melde, wir hatten bis eben kein Internet  Evil or Very Mad

___________________________________________
Liebe Grüße nach weit weit weg sendet euch Coffy 
Quellennachweise meiner Bilder: http://camelott08.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte

Re: Vorschläge für Lektionen betreffend Bedienung Photoshop

Vorheriges Thema anzeigenNach obenNächstes Thema anzeigen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten