Coffys Composing Atelier

Austausch
Vorheriges Thema anzeigenNach untenNächstes Thema anzeigen
avatar
fp_photoart

Der Löwe ~ Paule †

am Mi Dez 07, 2016 11:27 am


Der Löwe !

König der Tiere!
"Aber was nützt es einem König zu sein, wenn sein "Volk" erbarmungslos gejagdt, geschlachtet, ermordert und verkauft wird ! Was nützt es einem König zu sein, wenn die Anzahl der Eigenen von Jahr zu Jahr schrumpft. Ihr, der Mensch, habt es geschafft das nun auch wir, auf der Liste der aussterbenen Tiere stehen. Und wofür ? Lust ? Gewaltverheerlichung ? Anerkennung ? Macht ? Andenken und Souvenire ?
Mein "Volk" würde niemals aus irgendeinen dieser Gründe töten ! Wir tun das nur um zu überleben !
Tötet ihr Tiere ausschließlich um zu überleben ? Ich denke nicht ! Ja,manchmal reißen wir unseres Gleichens, wenn auch anderer Rasse, aber wir tun es, um nicht zu verhungern. Tötet ihr eures Gleichen wenn Ihr Nahrung braucht ? Also frag ich Euch, Mensch: warum tötet ihr uns und soviele und unaufhörlich. Soviel das es uns bald nicht mehr gibt ! Und dann ? Welches Tier jagd, wildert und rottet ihr dann aus ? Und wenn es keine Tiere mehr gibt ? Wen jagd und wildert ihr dann ? Euch selbst ? Nur so ? Aus Lust ? Gewaltverheerlichung ? Anerkennung ? Macht ? Andenken und Souvenire ?"

Dieser traurige Blick des Löwen, den ich an diesem Tag festgehalten habe, spiegelte diese Gedanken in mir. Vielleicht waren seine Gedanken aber auch bei ihm zu Hause, irgendwo in Afrika bei seinem Rudel, ...in Freiheit und Frieden, aus reinem Instinkt ...denn er hat dies niemals gesehen und erlebt.

In ewiger Erinnerung an "Paule", aus dem Berliner Zoo, der leider 2015 wegen alterschwäche eingeschläfert wurde. Er wurde 17 Jahre alt.
avatar
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Re: Der Löwe ~ Paule †

am Mi Dez 07, 2016 2:12 pm
Es gibt durchaus etwas dass Hoffnung macht...

Vielleicht sterben die Zoo`s langsam aus oder werden zumindest noch weniger. Braucht man sie? Heute bekommt man durch Internet und Co. viel schönere Bilder aus den Ländern in denen sie auch leben und darauf sieht man sie oft so wie sie auch sind. Nicht dass unglückliche wie in Zoo`s was zweifelsohne auch auf deinem Bild zu sehen ist. Dass macht mir persönlich Hoffnung dass wir es mal nicht mehr nötig haben werden diese Tiere zur Show für die Menschen einsperren zu müssen

Grüße Juri

___________________________________________
avatar
fp_photoart

Re: Der Löwe ~ Paule †

am Mi Dez 07, 2016 3:20 pm
@Juri . . .eigentlich denke ich genauso,...in einer heilen Welt. ABER die wird es nie weider geben,das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich bin sehr oft in den Zoo's, eine Zeitlang war das auch mein Hauptthema bei der Fotografie und ich habe mir oft gedanken darüber gemacht ob ich das gut finden soll, oder nicht ! Ich bin zu dem Entschluss gegekommen, dass es für einige Tiere sogar besser ist das Sie in einem Zoo sind (eingesperrt hin- oder her), aber viele dieser Tiere würden in der Natur nicht eimal einen Monat lang überleben, weil sie sofort gewildert werden würden ! Und eines tages wird es keine Tiere mehr geben ... und dann finde ich doch einen Zoo für nachkommende Genarationen (Kinder vor allem) schön zu zeigen, was einmal war ! Andereseits geht die Zuchtrate von Zoo's nach oben und einige dieser Tiere werden auch ausgewildert.

Also muss man sich fragen: was ist schlimmer ! Ein Zoo wo Tiere gehegt und gepflegt werden und auch für Nachkommen sorgen. Oder Tiere in freier Wildbahn, die größtenteils gemordet werden. Entwerder aus Spaß und/oder um Geld zu verdienen ! Ich finde keine Lebenwesen dieser Welt, hat das verdient ! Dann eher der Mensch !! Aber wir bringen uns ja auch schon gegenseitig um .....

___________________________________________
Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi  clown
avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.create-a-board.com

Re: Der Löwe ~ Paule †

am Mi Dez 07, 2016 5:47 pm
Sad Ich kann gar nicht viel dazu sagen, das macht mich nur traurig. 
So viele Tiere leiden aus Geldgier der Menschen das man sich eigentlich schämen müsste einer zu sein.
Ich war noch nie gerne in Zoos unterwegs, wohl weil ich zu denen gehöre die in die Augen der Tiere schaue.

___________________________________________
Liebe Grüße nach weit weit weg sendet euch Coffy 
Quellennachweise meiner Bilder: http://camelott08.deviantart.com/
avatar
Gozi
Moderator

Re: Der Löwe ~ Paule †

am Mi Dez 07, 2016 7:36 pm
Der löwe  stimmt  mich auch traurig , abe r anderseits  lieber im zoo (geringeres  übel, und  ich heisse  den Zoo auch nicht  gut)    als  in irgendeinem Zirkus  zu  Artenfremden Kunstücken gezwunbgen zu werden, nix  zum dfressen bekommen       oder   von irgendwelchen dummen    blöden  Touristen und  Grosswildjäger   sinnlos  abgeknallt  zu werden  in freie r Wildbahn Sad
avatar
fp_photoart

Re: Der Löwe ~ Paule †

am Mi Dez 07, 2016 8:41 pm
OK..Tränen wegegewischt ....könnt Ihr mal etwas über das Foto sagen lol! lol! lol!

___________________________________________
Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi  clown
avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.create-a-board.com

Re: Der Löwe ~ Paule †

am Do Dez 08, 2016 3:35 am
Ich hätte einen anderen Bildausschnitt gewählt und entweder das Bild in schwarz/weiß oder mehr Farbe rein. Vielleicht auch gesmudget? Ist aber viel Arbeit.

___________________________________________
Liebe Grüße nach weit weit weg sendet euch Coffy 
Quellennachweise meiner Bilder: http://camelott08.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte

Re: Der Löwe ~ Paule †

Vorheriges Thema anzeigenNach obenNächstes Thema anzeigen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten