Coffys Composing Atelier

Austausch
Vorheriges Thema anzeigenNach untenNächstes Thema anzeigen
avatar
Gozi
Moderator

Der Steinerne Thron

am Mo Nov 21, 2016 9:59 pm
Habe da was  erschaffen für  den Fc Monstswettbewerb und das  wiill ich euch nicht vorenthalten weils mir selber  sehr  gut  gefällt :)


Verwendetes Material

die Stapelsteine von Thoralf zerlegt und zum Thron zusammengebaut .

Kristallmodelle und Steinobjekte von Laticis http://laticis.deviantart.com/

HintergrundHöhle : von :http://starscoldnight.deviantart.com/art/Mystic-Cave-pre-made-296250506

Rest eigenes Material
Gerendert und Texturiert.

Bearbeitet,verfiltert,zusammengebaut mit Photoshop,Poser,3dcoat



uerst eine 3d Figur in Sitzender Position Gebaut,Verändert Positioniert,Texturiert, mit Pose´r und 3d Coat

Dann die Steine von Thoralf Umgebaut indem ich sie freistellte,
zerlegte und zum Thron Zusammengebaut habe .
Dann Den Thron Hintergrundbild eingefügt. : von :http://starscoldnight.deviantart.com/art/Mystic-Cave-pre-made-296250506
Der Ersteller von dem Hintergrund gibt die Erlaubnis die zu verwenden wenn man die dort genannten Regeln befolgt .

Kristallmodelle und Steinobjekte von Laticis http://laticis.deviantart.com/ wieder Gerendert,verändert und Texturiert .

dann dementsprechend zum Thron hinzugefügt .

Das ganze dann ein wenig unter Wasser Gesetzt .

Alles entsprechend Beleuchtet und Farbilich angeglichen. und zum Glühen gebracht mit Photoshop

Nebel Eingemalt .

am Ende noch mit Nik Filter Bearbeitet und verfeinert.

Hioffe das war jetzt halbwegs verständlich und Nachvollziehbar , ich arbeite nie nach gewissen Arbeittschritten sondern das entsteht meistens immer Spontan und durch viel herumprobieren deshalb kann ich auch nicht detailiert jeden Arbeitschritt wiedergeben weil ich ihn selber nicht mehr so genau weiss ^^

. würde ich das Bild nochmal machen tät es vermutlich ganz anders aussehen und Wirken .

Lg Alex/Gozi




Freut mich wenns euich gefällt

Lg Alex/Gozi
avatar
Telata

Re: Der Steinerne Thron

am Di Nov 22, 2016 11:19 am
Mensch Alex, das ist großartig ! Sagenhafte Arbeit ! Da wirst Du bestimmt gewinnen. Was Du alles kannst !
Mir gefällt die vorletzte Stufe auch sehr gut - das ist das Grün nicht so stark strahlend. Das hat auch seinen Reiz.
Hast Du das Wasser mit einer Textur oder dem Filter gemacht ? Den Filter nehme ich auch gerne. Deine Arbeitsschritte zu sehen ist sehr interessant für uns hier im Forum. Auch wenn die meisten die 3D Programme nicht beherrschen ( eigentlich alle außer Dir ).
avatar
Gozi
Moderator

Re: Der Steinerne Thron

am Di Nov 22, 2016 7:59 pm
@taleta wasser wurde mit Akvis Natureart gemacht
is ein Paket für solche effekte, sind auch regen,schnee,regenbogen,eis usw drinn gibt es auch von franzis und heisst dort auch nature art ist daselbe wie von akvis.

und was das Grün betrifft ich finde glühende Kristalle in allen möglichen Farben einfach beruhigend ,und glühende Farben und lichter gefallen mir oftmals sehr wenns denn passt. is so eine macke von mir ^^

wasser mit textur gibge auch aber so geht schneller ^^, auch hätte ich keine Ahnung wie ich die Spiegelung im wasser und reflektionen der Umgebung bei den leichten wellen sonst halbwegs korrekt hinkriegen sollte

avatar
Telata

Re: Der Steinerne Thron

am Di Nov 22, 2016 10:19 pm
Lieber Alex. Ich mach das mit dem Filter "Floot"- Der ist einfach toll. Versuch mal...
Gesponserte Inhalte

Re: Der Steinerne Thron

Vorheriges Thema anzeigenNach obenNächstes Thema anzeigen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten