Coffys Composing Atelier

Teilen
Vorheriges Thema anzeigenNach untenNächstes Thema anzeigen
avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.create-a-board.com

Library - Die Bücherei im Wald

am Mi Okt 12, 2016 5:49 am
Für einen Contest in der FC habe ich ein Composing gepixelt. Hier das Ergebnis.




___________________________________________
Liebe Grüße nach weit weit weg sendet euch Coffy 
Quellennachweise meiner Bilder: http://camelott08.deviantart.com/
avatar
Telata

Re: Library - Die Bücherei im Wald

am Di Okt 18, 2016 9:12 am
Wow ! Das ist ja enorm ! Ein wunderbares Bild ! Na, wenn Du damit nicht gewinnst....heiße ich August ! lol! Wie ist denn das Thema dazu ?

LG Irene
avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.create-a-board.com

Re: Library - Die Bücherei im Wald

am Di Okt 18, 2016 10:24 am
Hallo Irene

Du weißt doch wie das in der FC läuft mit dem Voting  lol! 

Das Thema war Buch. Es sollte etwas mit Bücher gemacht werden und da alle der Einfachheit halber ein offenes Buch genommen haben, wollte ich was anderes. 

Ich finde es auch schön  :D

___________________________________________
Liebe Grüße nach weit weit weg sendet euch Coffy 
Quellennachweise meiner Bilder: http://camelott08.deviantart.com/
avatar
Telata

Re: Library - Die Bücherei im Wald

am Di Okt 18, 2016 10:27 am
OK, dann bleibt es bei meinem Namen "Irene" wohl. hurra1
Das Bild ist wunderbar..
avatar
fp_photoart

Re: Library - Die Bücherei im Wald

am Mi Okt 19, 2016 1:17 pm
@Coffy ...super Bildidee zum Thema und Umsetzung.
Einzge Anmerkung: Ich finde die Ränder der einzelnen Objekte zu hart, weichere Übergänge wären schön.
Aber das nur nebenbei ... insgesamt GUT :)
avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.create-a-board.com

Re: Library - Die Bücherei im Wald

am Mi Okt 19, 2016 3:15 pm
Danke für die Blümchen  :kaffee3:

___________________________________________
Liebe Grüße nach weit weit weg sendet euch Coffy 
Quellennachweise meiner Bilder: http://camelott08.deviantart.com/
avatar
fp_photoart

Re: Library - Die Bücherei im Wald

am Fr Okt 21, 2016 6:33 pm
Hab es gefunden und da auch mitgemacht. Thema hat mich sehr gereizt (man kann es ja mal versuchen) :)

avatar
Telata

Re: Library - Die Bücherei im Wald

am Fr Okt 21, 2016 7:44 pm
Frank, das Bild ist wirklich interessant geworden. Du hast Dich da sehr reinbegeben. Für den Betrachter gibt es viel zu sehen. Die surrealistische Art überwiegt in Deinem Bild, was ich klasse finde. Insgesamt empfinde ich es als zu konfus. Es gibt so viele Ecken wo eine Botschaft steckt. Mir würde es besser gefallen, wenn es sich auf eine oder zwei Aussagen beziehen würde. Z.B. der Baum mit den Buchblättern a la Dali und der Weg, wenn man sich durch ein Buch frisst und es zu einem himmlischen Gefielde führt. Spannung findet auch statt ( Blitz )
Die Bücher links lenken vom zentralen Thema ab. Ebenso die vielen verstreuten Bilder in der Landschaft. Zu viel des Guten.
Ich hoffe, dass meine Meinung Dich nicht ärgert. Wir wollen ja weiter kommen. In Deinem Bild steckt viel Potential.
LG Telata
avatar
fp_photoart

Re: Library - Die Bücherei im Wald

am Fr Okt 21, 2016 8:05 pm
@Telata .  .erstmal vielen lieben Dank für deine Kritik die ich gut verstehe. Das ist bereits Version 2. ! Was meinst Du was in Version 1. los war ! lol!
ABER: ...die Challenge heißt "Bilderbuch" ...also Bücher mit Bildern. Darüber habe ich mir Gedanken gemacht  und wie bereits erwähnt zuviele Bilder in dem Bild untergebracht ! Dann kam ich auf die Idee des "Wurmloches (Bücherwurm", der die buchstaben aus allen Büchern der Welt frißt, stiehlt, ...was auch immer in einer Welt der Bücher !
In einer Welt gibt es auch Bewohner, die sieht man aber nicht, wegen dem Schreckensszenario. Wo leben diese "Wesen" ...klar in Büchern, deshalb die Bücher vorn mit Tor und Fenster ! Der Schwan hinten ist aus einen der Geschichten gefallen, geflohen, wie immer man es auch möchte !

Glaube mir, ich habe es schon auf das minimalistischste herabgesetzt, verstehe ich aber was Du meinst !
Ich lasse mich überraschen wire weit mich das Bild im FC bringt ! In erster Linie und Fazit: Übuing macht den Meister :)
avatar
Telata

Re: Library - Die Bücherei im Wald

am Fr Okt 21, 2016 8:23 pm
Ja, genau, so muss man es sehen. Der Weg ist das Ziel. Da sind viele Gedanken und auch viel Arbeit in Deinem Bild.
Ich drück Dir die Daumen !
Telata
avatar
fp_photoart

Re: Library - Die Bücherei im Wald

am Sa Okt 22, 2016 12:18 pm
Ich glaube auch, dass wenn das Thema nochmal in einem 1/2 Jahr käme, man (ich) das Bild ganz anderes gestalten würde. Und das finde ich sehr interessant. Wie man es jetzt macht und wie man es später nochmal machen würde ! Naja, mal sehen was passiert . . . . :)

___________________________________________
Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi  clown
avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.create-a-board.com

Re: Library - Die Bücherei im Wald

am Sa Okt 22, 2016 3:37 pm
Mir gefällt das Bild. Ich mag ja Composings wo viel drin ist, wo man überall etwas findet :D
Aber eine Sache die stört mich ein wenig, am linken Buch ist ein schwarzer Rand, der müsste weg.

___________________________________________
Liebe Grüße nach weit weit weg sendet euch Coffy 
Quellennachweise meiner Bilder: http://camelott08.deviantart.com/
avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.create-a-board.com

Re: Library - Die Bücherei im Wald

am Do Nov 03, 2016 9:00 am
Telata schrieb:Wow ! Das ist ja enorm ! Ein wunderbares Bild ! Na, wenn Du damit nicht gewinnst....heiße ich August !  lol!  Wie ist denn das Thema dazu ?

LG Irene
 
Mein Bild hat ganze 5 Punkte bekommen und auch nur von 1 Person  :lol: Aber bei den geilen Pics die da am Start waren konnte meines echt nicht mithalten.  lol!

___________________________________________
Liebe Grüße nach weit weit weg sendet euch Coffy 
Quellennachweise meiner Bilder: http://camelott08.deviantart.com/
avatar
fp_photoart

Re: Library - Die Bücherei im Wald

am Do Nov 03, 2016 9:08 am
Meins hat glaube ich auch 1x 5 Punkte bekommen !

Manche Bilder fand ich grausig und manche am Thema vorbei und die haben wesentlich mehr Punkt bekommen als unsere Beiden ! Fotocommuntiy mutiert also doch immer mehr zu einer riesen Kuschel-Familie und hat nichts mehr mit der eigentlichen Bewertung zu tun !

Gestern musste ich auch mal Dampf ablassen, weil ich finde das geht in einem Fotoforum nun wirklich nicht mehr  (siehe hier):
http://www.fotocommunity.de/photo/menschenhilfe-und-mitgefuehlheim-wolfgang-schade/38824957
avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.create-a-board.com

Re: Library - Die Bücherei im Wald

am Do Nov 03, 2016 9:24 am
Die wenigsten Bilder beim Contest in der FC haben den Vorlagen entsprochen. Und da eine Krähe der anderen kein Auge aussticht beweihräuchert man sich untereinander und fällt somit nicht auf. 
Das Hauptproblem sehe ich darin das es dort keinen richtigen Moderator gibt. Da moderieren Leute einen Contest die grade mal PS anschalten können, geschweige denn Ahnung vom Composing zu haben. 
Ich habe ja noch Tipps gegeben aber gerne gesehen wurde das nicht. Nun denn, müssen sie eben unter sich bleiben und schauen ob sie dadurch lernen und es Spaß macht an solch einer seltsamen Challenge teilzunehmen.
Ich mache da nicht mehr mit und schließe mich nun all den anderen an die der Challenge den Rücken gekehrt haben. Alles andere macht keinen Sinn. 

Habe mir mal das Foto angeschaut von deinem Link. Weiß jetzt auch nicht was das da zu suchen hat. Aber darum muss sich dann die FC kümmern.

___________________________________________
Liebe Grüße nach weit weit weg sendet euch Coffy 
Quellennachweise meiner Bilder: http://camelott08.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte

Re: Library - Die Bücherei im Wald

Vorheriges Thema anzeigenNach obenNächstes Thema anzeigen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten