Coffys Composing Atelier

Austausch
Vorheriges Thema anzeigenNach untenNächstes Thema anzeigen
avatar
Telata

Beratung zum Contestbild "Schachfiguren"

am Mo Aug 29, 2016 9:04 am
Hallo liebe Leute, huhuli
hier zeige ich Euch mein Bild zum Thema "Schachfiguren" soweit wie es bisher ist. Denn es fehlen noch alle Schatten und mehr. Aber ich wollte fragen, ob ihr mal einen Blick drauf habt, damit ich evtl. Fehler schon korrigieren kann. Denn ab 13. September bin ich im Urlaub und ich wollte das Bild vorher hochladen für den 2-Monats-Contest.

Es stellt eine Fantasielandschaft dar mit einem Schloß sowie Königin. Das Land wird durch die Figuren bewacht. Im Vordergrund wollte ich eine bedrohliche Figur einbauen - in Rückansicht. Aber diese habe ich noch nicht gefunden.
Darf ich um Rat bitten zum Bild und evtl. einen Tipp für die fehlende Figur oder weglassen ?
[Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]
Grüße von
Irene
avatar
Telata

Re: Beratung zum Contestbild "Schachfiguren"

am Mo Aug 29, 2016 9:06 am
....und hier noch die verwendeten Bildmaterialien.
[Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.] :D
avatar
Gozi
Moderator

Re: Beratung zum Contestbild "Schachfiguren"

am Mo Aug 29, 2016 7:52 pm
also ich würde die figur im vordergrund weglasssen , da sie meine r meinung nach zuviel des geschehens dann auf sich ziehen würde , was ich mir aber vorstellen könnte wäre eine schlange ziemlich gross die sich den weg da entlang schlängelt das würde irgendwie passen .
avatar
Telata

Re: Beratung zum Contestbild "Schachfiguren"

am Mo Aug 29, 2016 8:56 pm
Alex - super Idee. Danke. Wäre ich nie drauf gekommen.-
LG Irene
avatar
fp_photoart

Re: Beratung zum Contestbild "Schachfiguren"

am Do Sep 15, 2016 1:28 pm
Falls es noch nicht zu spät ist:

Ich finde die Grundidee und Zusammenstellung (Aufbau des Bildes) schon gar nicht so schlecht !
Für mich persönlich hat das Bild aber zu viel Kontrast ! Machne Dinge sind schön weich und gleich daneben wieder harte Linien.
Ich würde das Bild von Vorn nach hinten aufbauen und um so weiter es weg ist, weicher werden !
Auch finde ich gehen die Schachfiguren (eigentliches Thema) etwas unter.
Ich hätte das Bild so gestaltet das die Figuren die Burg erobern wollen und die Böse Königen davor die letzte Instanz ist !

LG
Frank :winki:

___________________________________________
Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi  [Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]
avatar
Telata

Re: Beratung zum Contestbild "Schachfiguren"

am Do Sep 15, 2016 6:47 pm
Alles eine sehr gute Idee. Bei diesem Bild hat sich alles so nach und nach entwickelt. Die schachfiguren hatten richtig viel Arbeit gemacht. Sie mit den Texturen zu belegen War eine gute Übung für mich. So wie in diesem forum ich zum lernen und üben bin.hier habe ich Hilfe und Rat wenn ich so allein vor mich hin pixel.LG irene
avatar
Telata

Re: Beratung zum Contestbild "Schachfiguren"

am Do Sep 15, 2016 6:48 pm
Vom smartphone geschrieben.
Gesponserte Inhalte

Re: Beratung zum Contestbild "Schachfiguren"

Vorheriges Thema anzeigenNach obenNächstes Thema anzeigen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten