Coffys Composing Atelier

Austausch
Vorheriges Thema anzeigenNach untenNächstes Thema anzeigen
Gast
Gast

Re: Dornröschen im Wolfspelz

am Do Aug 25, 2016 1:52 pm
So, "het dubbelzinnige boomtje" ist jetzt auch im Wimmelbild ;-)

Gast
Gast

Re: Dornröschen im Wolfspelz

am Do Aug 25, 2016 2:44 pm
Das Käseherz habe ich wegen der Lichtverhältnisse nochmal gespiegelt und Frau Minne radelt jetzt mit ihrer Riksha den Hang hinab zum Kirschblütenpicknick:

avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.create-a-board.com

Re: Dornröschen im Wolfspelz

am Do Aug 25, 2016 4:35 pm
Hallo Marijke

Ich muss ehrlich sagen das ich deine Geschichte sowie dein Bild arg verworren finde. 

Du bist verliebt in jemanden der deine Gefühle ausnutzt. Er macht dir Versprechen die er nicht halten kann. Für mich wäre es schon komisch wenn jemand wie ein Einsiedler alleine in einer Hütte im Wald lebt. Und jedesmal wenn er merkt das es dir reicht kommt er mit einem Versprechen. 
Das dieser Mensch Gefühle in dir hervorruft von deren Existenz du vorher nichts wusstest ist mir klar. 
Du solltest vielleicht noch mal diese Beziehung, die keine ist, neu beleuchten. Irgendwann kommt der Tag wo du dir eingestehst deine Zeit verplempert zu haben und der Mann ist sicher auch nicht deine Muse, denn kreativ warst du ja vorher auch schon. 

Für mich macht deine Collage aber immer noch keinen Sinn. Wenn dir mein Bild so gut gefallen hat, verstehe ich nicht warum du etwas ganz anderes machst? 
So leid es mir tut, in Sachen Composing kann ich dir leider nicht helfen. Es gibt Grundsätze die man beachten sollte, du hast aber alle über Bord geworfen. Das ist kein Composing sondern eine Collage die grob zusammen gesetzt ist. 
Sei mir nicht böse, aber kein Mensch versteht was du meinst. Ein Composing sollte auch immer eine erkennbare Geschichte erzählen, etwas das Gefühle hervorruft. Bei deinem Bild fällt falscher Schatten, verkehrte Perspektive oder fehlende Drittel Regel nicht auf. Es macht für mich keinen Sinn dir dann lang und breit zu erklären worauf man bei Schatten achten muss wenn du alles zusammen legst so das man am Ende eh nichts mehr erkennt. 

Wenn diese Collage dir aber hilft deine Gefühle zu sortieren hat es zumindest einen Sinn für dich. :D

___________________________________________
Liebe Grüße nach weit weit weg sendet euch Coffy [Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]
Quellennachweise meiner Bilder: [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Gast
Gast

Re: Dornröschen im Wolfspelz

am Do Aug 25, 2016 5:01 pm
Hallo Coffy,

wo finde ich denn die Grundsätze und Regeln für ein Composing? Genau das wollte ich ja lernen, habe dafür aber offensichtlich das falsche Thema gewählt. Meine Collage erzählt auch eine Geschichte, aber die verstehen nur zwei Menschen ;-).
Wenn es Dir nichts ausmacht, schaue ich mal wieder mit einer anderen Bildidee vorbei, sobald ich ich gelernt habe, worauf es ankommt.
Besten Dank bis hierher :winki:
avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.create-a-board.com

Re: Dornröschen im Wolfspelz

am Do Aug 25, 2016 7:05 pm
Hallo Marijke

Wenn du Fragen hast dann frage ruhig! Dafür sind wir ja da. 
Aber bei solchen persönlichen Dingen sind uns die Hände gebunden. Da kann man natürlich nicht sagen dass dieses falsch oder richtig ist.  :) 
Du kannst ja auch, wenn du bei der FC mitmachst, hier deine Bildidee umsetzen. Oder du machst es mal fertig und wir schauen gemeinsam was man verbessern kann. 
Es gibt viele Wege die zum Ziel führen, fange mit dem ersten an  :D

___________________________________________
Liebe Grüße nach weit weit weg sendet euch Coffy [Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]
Quellennachweise meiner Bilder: [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Gast
Gast

Re: Dornröschen im Wolfspelz

am Do Aug 25, 2016 7:20 pm
Prima, danke!
Ich melde mich bald mit dem Waldmärchenthema - dass möchte ich ja gern in dem Stil Deines Bildes kreieren, das mich so bezaubert hat. Ich denke, das ist sinnvoller. Bei so persönlichen Dingen halte ich auch nicht ganz so viel von Realismus - es gibt so vieles zwischen schwarz und weiß zu entdecken Rolling Eyes
avatar
Gozi
Moderator

Re: Dornröschen im Wolfspelz

am Fr Aug 26, 2016 8:38 am
es ist eigentlich relativ simpel, stell dir einfach nur vor du müsstest jemanden der auf beiden ohren taub ist mit 100 prozent eine geschichte/situation anhand eines bildes erklären .

guck dir zb mal die höhlenmalereien unserer vorfahren an die sind wenn man so will das erste composing der welt :-)

oder guck dir mal diverse comics an und ignorier dort die sprechblasen .

dann bekommst dui ein gefühl dafür wie man ein bild aufbaut sodas es eine geschichte oder situation gut erklrärt .


vg Alex/Gozi
avatar
Gozi
Moderator

Re: Dornröschen im Wolfspelz

am Fr Aug 26, 2016 8:39 am
jo eindeutig besser wirkt gleich viel anders.
Gast
Gast

Re: Dornröschen im Wolfspelz

am Fr Aug 26, 2016 11:34 am
Danke Gozi, das stimmt.
Habe mir eindeutig das falsche Thema ausgesucht um was dran zu lernen: das Bild war ja von Anfang an nicht dazu gedacht, anderen Menschen eine Geschichte zu erzählen, sondern als Geburtstagsgeschenk für jemanden, dem ich nichts dazu zu erklären brauche. Daraus hat sich nun ein "Wimmelbild" ergeben, das für diesen Zweck aber angemessen ist.
Natürlich hat Coffy vollkommen Recht damit, dass ich anhand dessen nichts über Schatten, Perspektiven etc. lernen kann.
Ich mache was anderes.
Da dies hier nun kein Composing geworden ist, hat es aber auch in dieser Rubrik nix zu suchen. Gibt es die Möglichkeit, diesen Beitrag zu löschen? Ist ja für andere Betrachter auch nicht von Nutzen, weil am Thema vorbei... :lol:

VG Herr Eichel
avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.create-a-board.com

Re: Dornröschen im Wolfspelz

am Fr Aug 26, 2016 5:14 pm
Wer ist denn Herr Eichel  :)

Ich finde es ist genau richtig hier. Denn man kann ja auch daraus lernen, zumindest was eventuell kein Composing im herkömmlichen Sinne ist.

___________________________________________
Liebe Grüße nach weit weit weg sendet euch Coffy [Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]
Quellennachweise meiner Bilder: [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Gast
Gast

Re: Dornröschen im Wolfspelz

am Fr Aug 26, 2016 6:35 pm
Ha ha, so wie ich das sehe, ist hier niemand, der das erst noch lernen müsste!
Aber mir soll's recht sein - schließlich fühle ich mich ja pudelwohl mit meiner Narrenkappe :supibin:

Ja, mich hat neulich in einem Kommentar jemand "mein lieber Herr Eichelhäher" genannt, das gefiehl mir wirklich gut!
avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.create-a-board.com

Re: Dornröschen im Wolfspelz

am Fr Aug 26, 2016 7:03 pm
hämisch Narrenkappe....lol.......

___________________________________________
Liebe Grüße nach weit weit weg sendet euch Coffy [Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]
Quellennachweise meiner Bilder: [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Gast
Gast

Re: Dornröschen im Wolfspelz

am Fr Aug 26, 2016 7:15 pm
Ja, was lachst Du? Es gibt Beweise: in meiner chaotischen Kollage trage ich sie auch! :coolbin:
Gesponserte Inhalte

Re: Dornröschen im Wolfspelz

Vorheriges Thema anzeigenNach obenNächstes Thema anzeigen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten