Coffys Composing Atelier

Austausch
Vorheriges Thema anzeigenNach untenNächstes Thema anzeigen
avatar
Gozi
Moderator

Die Kerzen

am Sa Jul 16, 2016 3:28 pm
Motiviert  durch die  Pyramidenkerze  und  weils  soviel Spass  macht  mit   dem Wachs  und  weil  ich  auch  ein Bild  brauchte   für  meine  Eigene  Challenge

Hier  das  Ergebnis



Verwendetes Material
Poser Köpfe Victoria+Michael

Hintergrund :https://en.wikipedia.org/wiki/Raphaelle_Peale

Kerzenständer von mir

Mit Photoshop verpixxelt,rumgepainted und zusammengefiltert

Hoffe es gefällt

VG Alex/Gozi












Making  of

:  zuerst  mit  Poser  2  Köpfe  gemacht , diese  mit  Gelben Wachs  Texturiert ,

diese  dann mit  Photoshop  und  verflüssigen  in Kerzenform gebracht

Kerzenständer   auf  Kerzen  angepasst

Wachstropfen mit Alienskin eye Candy  erzeugt

Flamme auf  kerzen   eingefügt   aus Foto Ausgeschnitten


Kerzen an Hintergrundbild  angepasst


das  Ganze  dann mit Nik Collection gefiltert : low key,Darkkontrast,sunlight,Brilliance/warmuth ,Procontrast,Detail enhancer.


Dann mit  Photoshop Beleeuchtungseffekten  für  die  Richtige  Lichtstimmung  gesorgt  und  die  Kerzenoberteile  zum leuchten gebracht .


Mit  Abwedeln  die  Kerzen  und  Tropfen ein wenig  Plastischer  gemacht .

und  am Ende  mit  einer  Untergrund  Textur  versehen damit  das  ganze  wie  aus  einem Guss  und  Gemäldehaft  wirkt .



Hoff  es  gefälölt  und  die  Anleitung  war  halbwegs  verständlich  

VG Alex/Gozi
avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.create-a-board.com

Re: Die Kerzen

am So Jul 17, 2016 2:55 pm
affraid Ui, die sehen stark aus, richtig heiß.
Man, habe auch den Nik Filter und noch nie gebraucht.

Danke für die Anleitung! Das macht deutlich wie viel Arbeit in so einem Bild steckt und nicht "mal eben" gefummelt wurde. Und du kannst ja mit deinen Progis umgehen, ein Anfänger würde das so nicht hinkriegen.

Tolles Bild!

___________________________________________
Liebe Grüße nach weit weit weg sendet euch Coffy 
Quellennachweise meiner Bilder: http://camelott08.deviantart.com/
avatar
Telata

Re: Die Kerzen

am So Jul 17, 2016 5:44 pm
Klasse, Deine Arbeitsschritte zu verfolgen. Hatte ich mir schon gedacht, dass das Bild nicht mal eben so schnell gemacht sein konnte. Hach, ich muss noch viel lernen - besonders mit Poser besser klar zu kommen.
Und auch DAZ 3D - das ist alles nicht so leicht.
LG
Irene
avatar
Gozi
Moderator

Re: Die Kerzen

am So Jul 17, 2016 11:13 pm
Vieleicht mach ich mal einen Kleinen Crashkurs in Poser und Daz hier , aber gut ding Braucht weile , ich tu mich ein issel schwer mit Tutorials schreiben weil ich eigentlich immer alles aus dem auch raus entscheide und wenn man mich fragen würde wie genau hast du das gemacht würd ich bei 90 Prozent meine r Bilde r nimmer die Genauien Arbeittschritte wissen .

ich mach zb oft die nIk Collection auf und Fummle solang mit den Filtern Rum bis es für mich passt ohne grossen Plan im Vorraus was zu tun ist ^^
avatar
Telata

Re: Die Kerzen

am Mo Jul 18, 2016 8:37 am
So mache ich es auch gerne. Einfach treiben lassen zwischen den Filtern und Brushes. Macht einfach Spaß, so herum zu experimentieren. LG Irene
avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.create-a-board.com

Re: Die Kerzen

am Di Jul 19, 2016 3:00 pm
Ein Tut schrieben ist nicht so schwer wie man denkt, nur sehr viel Arbeit. 
Wenn du die PSD Datei hast , kannst du ja zu den einzelnen Ebenen jeweils erklären was du gemacht hast. 
Aber das ist viel Arbeit und braucht Zeit und Ruhe. 

Meine Bilder sind am Anfang im Kopf auch oft anders als am Ende wenn es fertig ist. Das liegt aber daran das ich oft umschwenken muss weil ich das was ich mir vorstelle nicht so hin bekomme  :D

___________________________________________
Liebe Grüße nach weit weit weg sendet euch Coffy 
Quellennachweise meiner Bilder: http://camelott08.deviantart.com/
avatar
Gimp-Art

Re: Die Kerzen

am Di März 07, 2017 5:22 pm
Ein schönes Stillleben, Gozy. Schöne warme Farben.

___________________________________________
Liebe Grüße Cornelia huhualle
Gesponserte Inhalte

Re: Die Kerzen

Vorheriges Thema anzeigenNach obenNächstes Thema anzeigen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten